Team

Portrait Kaevan Gazdar

Kaevan Gazdar

Freier Berater und Publizist, bis Anfang 2017 Leiter Reporting der HypoVereinsbank in München. Die von ihm betreuten Geschäftsberichte der Bank wurden sechsmal in Folge im manager magazin Wettbewerb "Der beste Geschäftsbericht" ausgezeichnet. Autor des internationalen Standardwerks Reporting Nonfinancials. Koautor u.a. von Geschäftsbericht ohne Fehl und Tadel, Unternehmerische Wohltaten: Last oder Lust?, Erfolgsfaktor Verantwortung und Strategische Unternehmenskommunikation. Vorträge im In- und Ausland, u.a. bei FT Knowledge, Management Center Europe, IIR und Management Circle. Mitglied der Jury des Econ Award für Unternehmenskommunikation, des Good Company Wettbewerbs sowie des Annual Report on Annual Reports.

Portrait Manfred Piwinger

Manfred Piwinger

ist publizistisch und wissenschaftlich tätig. Zuvor war er viele Jahre in Führungspositionen in der Industrie sowie Lehrbeauftragter für Finanz- und Unternehmenskommunikation an der Universität Leipzig. Einen Namen hat er sich mit den Vorwerk-Geschäftsberichten gemacht. Seine Forschungsarbeit widmet er insbesondere der Verknüpfung betriebswirtschaftlicher und kommunikationswissenschaftlichen Strukturen. Er ist Mitherausgeber und Autor zahlreicher Standardwerke zu Investor Relations, Kommunikations-Controlling, Immaterielle Vermögenswerte u.a. sowie Verfasser von an die 250 Einzelveröffentlichungen. Für seine Verdienste um die Professionalisierung der Unternehmenskommunikation wurde ihm 2010 das Bundesverdienstkreuz am Bande verliehen.